Culligan – die Spezialisten der Wasserbehandlungstechnik

Wer sind wir

Unsere Geschichte

Emmett Culligan, ein Pionier in der Wasserbehandlung, ist 1893 auf einem Bauernhof in Dakota im Süden von den Vereinigten Staaten geboren worden. Er erfindet den Enthärter, indem er eine am Boden perforierte Kaffeedose mit natürlichem Silikat auffüllt – die Zeolithe. Nachdem seine Erfindung schnell zum Erfolg führt, gründet er 1936 die Firma Culligan. Ab 1959 exportiert er seine Geräte nach Europa, wo er an der Internationalen Ausstellung in Brüssel teilnimmt.

Mit 3 Fabriken, 1 400 Geschäftsstellen und 7 000 Mitarbeitern ist Culligan heute in 90 Ländern gegenwärtig. In der Schweiz hat sich Culligan in Mont-sur-Lausanne niedergelassen. Die Qualität unserer Erzeugnisse und unser Kundenservice machen aus Culligan einen unvergleichbaren Spezialisten in der Wasserbehandlungstechnik. 

Emmett Culligan

Warum sich für Culligan entscheiden?

Seit 80 Jahren ist Culligan in der Wasserbehandlung weltweit führend. Wir beherrschen alle wesentlichen Phasen unserer Produkte: R&D, Entwurf, Herstellung, Vermarktung, Einbau und Wartung.

In unseren R&D-Laboratorien werden unsere Anlagen, die sich an Einzelhaushalte, Professionelle und Gemeinden richten, zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden entworfen und hergestellt. Wir schlagen ein breites Spektrum an Fabrikaten vor wie z. B. Wasserenthärter, Filtrieranlagen und Wasserbrunnen. 

Um den guten Betrieb unserer Erzeugnisse gewährleisten zu können, warten unsere Technik-Experten regelmässig jeden Apparat.

Unsere Werte

  • Wir engagieren uns

Bei Culligan übernehmen wir Verantwortung für unserer Taten, ob nun als einzelne Person oder im gemeinschaftlichen Sinne und was immer wir auch unternehmen. Da wir unsere Marke mit besonderem Wert verbinden, mobilisieren wir unsere ganze Energie, um den Herausforderungen gerecht zu werden, unsere Verpflichtungen einzuhalten und unsere Ziele zu erreichen.

  • Der Sinn für den Kundendienst

Bei Culligan sind unsere internen als auch externen Kunden unsere Priorität. Wir sind stolz in ihrem Dienst stehen zu können und setzen alles in Kraft um sie zufriedenzustellen: Wir zeigen uns verfügbar, vertraut und reaktiv und engagieren uns ihren Bedürfnissen nachzukommen…Der Sinn des Kundendienstes ist allem voran ein Geisteszustand!

  • Der Mensch

Wir sind stolz einer Firma mit menschlicher Grösse anzugehören, wo wir einander vertraut sind, uns gegenseitig respektieren und anhören, sei es unter Kollegen oder mit den Kunden. Unsere Firma weiss Talente hervorzuheben. Auch erkennen unsere Manager die verschiedenen Persönlichkeiten und deren verbundenen Kompetenzen, die sie noch weiter ausbauen helfen, um das Potenzial der Mitarbeiter zu entfalten.

Unsere Werte
Unsere Wasserenthärter unsere Wasserosmoseanlagen unsere Wartungsverträge
Unsere Enthärter

Beseitigen Sie dauerhaft Kalk und nutzen Sie die Vorteile von weichem Wasser in Ihrem ganzen Haus!

Trinkwasser

Beseitigen Sie Chlor, Pestizidspuren und Nitrate im Leitungswasser!

Unsere Wasserbrunnen

Geniessen Sie die Reinheit Ihres Wassers und so viel Sie wollen!